Kunst

Fasziniert dich Berührung in der darstellenden Kunst?


Durch meine früheren beruflichen Tätigkeiten der darstellenden bzw. performativen Kunst liegt es nahe, diese Ausdrucksform auf Wunsch auch in der Berührungs-Arbeit zur Geltung kommen zu lassen.

  Hast du hin und wieder Theaterspieler, Schauspieler und Tänzer live oder in Filmen gesehen und für dich gedacht - so möchte ich auch einmal mit anderen agieren und mich mit ihnen bewegen?
  Entstand in dir eine Art Sehnsucht, deine spontanen Impulse und Gefühle im Kontakt mit dir und anderen Menschen körperlich auszudrücken? Möchtest du dadurch mit dir und mit anderen in Einklang oder auch in spielerische Konfrontation zu gelangen?

  Jeder trägt in sich die Möglichkeit des lebendigen ganzheitlichen Ausdrucks. Du kannst mit deinem ureigenen Besitz, mit deinem Körper das verwirklichen, was dir über die Sprache und den Intellekt nie gelingen wird.

  Bist du an einem körperlich künstlerischem Wirken interessiert?
Ich kann dich dazu anregen, Bewegungen mit einhergehenden Berührungen v. a. im Paar-Tanz improvisierend bewusst schöpferisch zu gestalten. Hierbei kannst du ausdruckstanz- bis hin zu butoh-tanzartige Sequenzen ausprobieren und erleben.
  Es geht nicht um das Erlernen und repetieren bestimmter Bewegungssequenzen - es geht um die Zuwendung zum freien Tanzen, in dem du dir in jedem Moment deiner Selbst gewahr bist.

  Möchtest du für dich ganz alleine tanzen und hierbei mit dir und deinem Selbst in intensiven Kontakt kommen? 
  Ich kann dich in den Prozess des Mit-dir-selbst-Tanzens führen und dich bei Bedarf mit Live-Musik begleiten.

  Wenn dein Tanz ein bewusster Vorgang ist, dann vollbringst du Kunst. Wie du dich tanzend bewegst ist dein ureigenes Kunstwerk.
Tanze!

Share by: