Männer

Wie bist du als Mann

mit anderen Männern im Kontakt?

Vor ein paar Jahren habe ich die Männergruppe "Männer im Kontakt" gegründet. Bei unseren bis heute andauernden monatlichen Treffen werden jeweils 1 - 2 non-verbale Aktionen angeboten, die meistens physische, von Herzen geleitete Berührungen ermöglichen. Jene Männer kennen und praktizieren die Contact-Improvisation und haben dadurch einen gemeinsamen und verbindenden Erfahrungshintergrund.

  Eine bei uns Männern eventuelle Scheu vor homosexuell deutbarem Verhalten bzgl. unserer Körper-Aktionen hat sich relativ rasch in ein wohltuendes Vertrauen und Annehmen auf Augenhöhe entwickelt.

  Von jedem Einzelnen wird es als eine Bereicherung empfunden, wenn wir über seelische Inhalte sowie körperliche Berührungen kommunizieren.


  Kennst du spontan entstehende Gefühle der Konkurrenz, wenn du mit einem Mann näher zu tun hast?
  Oft ist dieses Gefühl nicht so offensichtlich, doch wenn du genau hin spürst ... ist es dann da?

  Bist du ein interessierter Mann und möchtest Erfahrungen über Nähe und Berührung mit einem anderen Mann sammeln?
  Mit mir könntest du es probieren - und zwar auf vollkommene ungefährliche Weise ;-)

  Möchtest du dich einmal jenseits von sportlicher Leistung mehr im körperlichen feineren Miteinander (anstatt Gegeneinander) üben - und dies von Mann zu Mann?
 
Ich kann mit dir z. B. auch Raufen, wenn du möchtest, doch das Ziel wird sein, nicht den anderen zu besiegen, sondern mit ihm in einen Gleichklang der Bewegungen zu gelangen.

  Ich meine behaupten zu können, dass du mit dieser Art von "Berührungstraining" in Zukunft deine dich umgebenden Männer in ganz neuem Lichte sehen wirst.

  Bist du schwul und fühlst dich zu schüchtern, um mit anderen Gleichgesinnten körperlich in Kontakt zu kommen?
  Mit mir kannst du, z. B. über einen besonderen Tanz, physisch-seelische Kommunikation ausprobieren bzw. ich kann dich dazu behutsam motivieren.

Share by: